Über Uns 2018-03-07T11:55:37+00:00

ÜBER UNS

Willkommen im Protohaus, dem Ort an dem deine Ideen Wirklichkeit werden!
Egal ob Surfboard, Mini-Roboter oder Handtasche – in unseren Werkbereichen findest du verschiedenste Geräte, die du für die Umsetzung deines Projektes benötigst. Unser Team zeigt dir in Einführungskursen und Workshops, wie du mit den Maschinen richtig umgehst und greift dir unter die Arme, wenn du mal nicht weiter kommst. Darüber hinaus triffst du bei uns auf eine bunt gemischte Community, in der du Mitstreiter für Projekte finden und dich über verschiedenste Themen von Design bis Technik austauschen kannst.

Um das volle Angebot der Werkstätten nutzen zu können, musst du bei uns Mitglied werden oder eine Tageskarte für den jeweiligen Bereich erwerben. Egal ob Student, Rentner, Schüler, Erfinder, kreativer Kopf oder Entrepreneur – komm vorbei und lerne mehr über die Möglichkeiten der offenen Hightech-Werkstatt!

Unsere Mission

Wir arbeiten nicht profitorientiert, sondern gemeinnützig und wollen mit unserer Arbeit nicht nur Bastler glücklich machen, sondern auch den Wissensaustausch zwischen verschiedenen Fachrichtungen fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, versuchen wir stetig unser Angebot an Workshops, Seminaren und Kursen zu erweitern und auch den Nachwuchs mithilfe von Schulprojekten, Ferienangeboten und Kooperationen zu fördern. Unser Dank geht dabei an die vielen Ehrenamtlichen die uns tatkräftig unterstützen und sich in unseren Projektgruppen engagieren. Ohne euch wäre das Protohaus nicht das, was es ist!

Wenn auch du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf deine Nachricht an info@protohaus.org.